Samstag 16. März 2024 „Don´t Panic Too Early“

„Don´t panic too early“ Meine Probleme mit einer fantastischen Weltreise

Ralf Plachetka machte sich im Mai 2022 mit seinem Motorrad auf den langen Weg nach Australien. An diesem Tag war er auf meiner Bühne und verabschiedete sich von uns mit einem kurzen Ausblick auf das bevorstehende Abenteuer.
Kurz vor Ende der Pandemie schienen die Bedingungen für eine Reise durch 15 Länder schwierig. Doch es kam anders. Die meisten Befürchtungen lösten sich in Luft auf und machten Platz für die eigentlichen Herausforderungen und viele überraschend schöne Momente.


Ralf nimmt uns mit auf seine abenteuerliche Reise und erzählt uns live von seinen besonderen Momenten. Zum Beispiel von seinem Problem, im Iran höflich zu sein. Vom mentalen Ringkampf mit einem korrupten Grenzbeamten in Pakistan. Vom hierarchischen Straßenverkehr in Indien. Wie man in Nepal mit der richtigen Fragetechnik an Benzin kommt. Wie man sich in Südostasien verliebt. Oder, wie es sich anfühlt, nach drei Tagen im Outback zum ersten Mal wieder zu sprechen.



Rückblickend sagt Ralf heute: „Ich war skeptisch, ob ich tatsächlich auf dem Motorrad sitzend Sydney erreichen würde. Gut, dass ich losgefahren bin. Ich habe es geschafft. Heute weiß ich: Die größten Hürden waren nur in meinem Kopf“.



Jeder der Ralf bisher kennen lernen dürfte schätzt seine Art über das erlebte zu sprechen und so bin ich sicher, dass es auch dieses Mal ein grandioser Abend wird wenn es heißt Paetschman Proudly Presents.

Über Ralf Plachetka

Geboren 1961 in Recklinghausen, selbstständiger Techniker und Handwerker, Reisen ist für Ralf die beste Art, seine Leidenschaften zu verbinden: ferne Länder entdecken, Spaß am Motorradfahren, Menschen kennen lernen, Fotografieren, köstliches Essen und guten Kaffee.

Abermals könnt ihr die Multivision in den Räumlichkeiten der W-Tec Haus zwei genießen. Ihr findet den Vortragssaal im Dachgeschoss. Der Aufzug bringt nicht nur weniger Mobile bequem bis vor den Saal

Hier bekommt ihr die begehrten Tickets zur Veranstaltung

Oh, hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um zu den Ersten zu gehören, die von neuen Terminen erfahren..

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [link]Datenschutzerklärung[/link].