Dat Jahr ist fast überstanden

Das Jahr ist „ab gefrühstückt“ und ich blicke mit einer Träne im Knopfloch zurück.

Wenn es auch in meiner direkten Umgebung keinen schweren Corona Fall gegeben hat haben einfach zu viele Menschen mit Ihrem Leben / Ihrer Gesundheit für zahlreiche Verfehlungen bezahlen müssen. Das Virus, welches in Deutschland gefühlt zuerst einmal als im Griff begriffen wurde schlägt noch immer wild um sich und verbeißt sich in Jung und Alt. Den besten Hygienekonzepten zum Trotz steigen die Zahlen nun auch im (für internationale Vergleiche sachten) Lock down weiter und noch ist die Kehrtwende nicht geschafft, auch wenn nun verschiedene Impfstoffe hoffungsvoll stimmen, dass es auch wieder andere Zeiten geben wird.

Auch wenn nicht alle Entscheidung der Politik und Aussagen der Wissenschaftler jedermanns Geschmack treffen und es Menschen gibt die uns alle mit Verschwörungstheorien und Ignoranz mit Egoismus gepaart gefährden denke ich, wir haben es hier zu Lande nicht am schlechtesten gemacht und kann nur an Euch appellieren weiterhin für alle Mitmenschen Vorsicht walten zu lassen.
Abgesehen von erkrankten, verstorbenen, völlig erschöpftem medizinischem Personal (welches jede Sekunde Leben rettet und damit nicht nur all unseren Respekt verdient) ist dieses Jahr vor allem auch die Veranstaltungsbranche sowie alle Kulturschaffenden (zu denen ich auch meine „verdreckten Ermittler“ zähle) betroffen. Das ist zum Teil Existenzgefährdend und wir werden im kommenden Jahr noch einige Veranstalter, Eventlocations und Kulturschaffende nicht wiedersehen. Ich weise darauf besonders hin, da hier eben kaum Unterstützung staatlicherseits stattgefunden hat. Diese Menschen sind somit direkt von Euch abhängig. Somit lege ich Euch die Bücher, DVDs… der entsprechenden Kollegen besonders ans Herz. Auch die direkte Unterstützung der verschiedenen Locations wie des Kaffee Steinbruchs in Duisburg durch Eure Spenden, aber auch jede Takeaway Bestellung bei Eurem Lieblingsgastronom oder ein Abo eures Lieblingsmagazins kann hier helfen die Vielfalt zu erhalten.

Auch mir sind in diesem Jahr einige „Investitionen“ auf die Füße gefallen. Hierzu gehören nicht nur ungenutzte Veranstalterversicherungen, gerade neu angeschaffte Technik oder Kosten für die Rückerstattung der Tickets bei Corona bedingt abgesagten Veranstaltungen… Dennoch habe ich das Glück nicht von den spärlichen Einnahmen leben zu müssen und so werde ich auch im kommenden Jahr wieder versuchen Euch mit mitreißenden Vorträgen von mir und meiner „verdreckten Ermittler“ zu unterhalten.

In der Zwischenzeit – schaut doch einmal auf Facebook oder Instargram nach #ADV-entskalender oder #GoodpicsVSBadnews

Ich hoffe auf dem gelichteten Markt der Eventlocations wieder einmal etwas tolles auf die Beine zu stellen und würde mich freuen Euch auch in 2021 wieder als meine Gäste begrüßen zu dürfen. Noch weiß niemand so richtig wann es in welcher Form wieder losgehen wird, aber die Welt wird sich weiter drehen und ich werde Euer Kopf Kino auch weiterhin befeuern.

Ich wünsche Euch einen guten Jahreswechsel in ein gesundes und besseres Jahr. Kommt also gut rüber und bis bald.
Euer Paetschman

Oh, hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um zu den Ersten zu gehören, die von neuen Terminen erfahren..

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [link]Datenschutzerklärung[/link].

Schreibe einen Kommentar